Kindertanz

ab der 1. Klasse

Im Kurs Kindertanz ab der 1. Klasse dreht sich alles um eine ganzheitliche Bewegungsförderung. Dazu werden die schönsten Elemente aus Gymnastik, Tanz und Fitness miteinander kombiniert. Die motorischen Fähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit werden durch viele verschiedene Bewegungserfahrungen trainiert. 

Je nach Stundenziel und Interesse der Kinder enthalten manche Stunden mehr tänzerische und andere Stunden mehr sportliche Elemente. Im tänzerischen Teil der Stunde bewegen wir uns frei oder angeleitet zur Musik, üben kleine Choreografien zu bekannten Kinderliedern, klassischer Musik und auch Liedern, die die Kinder schon aus dem Radio kennen, ein. Auch an Tanzgeschichten und Improvisationen versuchen wir uns regelmäßig.

Der sportliche Teil der Stunde besteht aus kindgerechten Fitnessübungen, Hindernisparcours, Mannschafts- oder Lauf- und Fangenspielen oder aus Übungen, in denen die Kinder verschiedene Sportgeräte wie Rollbretter, Bälle oder Alltagsmaterialien ausprobieren können. Der Kindertanz ab der 1. Klasse findet ohne die Eltern statt.

Wo & Wann?

FamilienZitadelle gGmbH
Goethestr. 63
10625 Berlin-Charlottenburg

Montag

17:30 - 18:15

Dienstag

17:30 - 18:15

Das benötigst du...

... bequeme Kleidung 

... etwas zu Trinken

... Stoppersocken oder Schläppchen (bei Bedarf)