KITA – Sport und Tanz

deinkinderkurs kommt in die Kita, den Kinderladen oder auch zur Tagesmutter!

 

Du arbeitest in einer Kita oder bist Tagesmutter und suchst nach einem Bewegungsangebot?

 

deinkinderkurs bietet Bewegungsangebote, die speziell auf Kindertageseinrichtungen abgestimmt sind.

Wir bieten ein ganzheitliches Bewegungskonzept von der Krippe bis zur Vorschule an. In den Bewegungseinheiten steht neben dem Spaß und der Freude an Bewegung die Schulung der motorischen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination im Vordergrund. 

Mithilfe unterschiedlichster Bewegung-, Spiel- und Sinneserfahrungen fördern wir diese Fähigkeiten. Wir erlernen kleine Choreografien, bewegen uns frei oder angeleitet zur Musik, versuchen uns an Tanz- und Improvisationsgeschichten, turnen mit Kleingeräten und Alltagsmaterialen, bauen Parcours oder Spielen Mannschaft- und Ballspiele. 

Auch Entspannung- und Achtsamkeitsübungen und Yoga  lernen die Kinder kennen. 

 

Bei Interesse oder Fragen zu individuell abgestimmten KITA-Angeboten freue ich mich über eine E-Mail an: jessica.thiele@deinkinderkurs.de 

Gerne melde ich mich auch telefonisch.